ImpressumE-MailHome
  TermineAktuellAfrikaprojektDr. SchalesFördervereinArchivKontakt
 
 

Aktuell

Neues aus Afrika/Zimbabwe
08. Dezember 2017
Weihnachtsüberraschung XMAS Party in den Partnerschulen
...15 Jahre Afrikaprojekt und Ubuntu Schales Trust in Simbabwe nahmen wir zum Anlass in den Schulen eine Weihnachtsüberraschung zu starten...
mehr
16. November 2017
Dr. Schales meldet sich aus St. Lukes zur Situation in Simbabwe!
Nachdem das Militär die Macht in Simbabwe übernommen hat und eine unsichere Situation entstanden ist, meldet Dr. Schales in St. Lukes keine besonderen Vorkommnisse.
Es bleibt ruhig und die wichtige Arbeit im Krankenhaus und in den 15 Partnerschulen geht zurzeit ungestört weiter.
Die Menschen hoffen auf bessere Zeiten, schlechter kann es dem Land wirtschaftlich und politisch nicht gehen wie in diesen Tagen...
mehr
16. November 2017
Dr. Schales: Militär-Putsch hat keine Auswirkungen auf uns / Artikel erschienen in der Saarbrücker Zeitung, geschrieben von Marcus Kalmes /
Saarbrücken. Gute Nachrichten aus Simbabwe trotz Militär-Putsch: Dr. Hans Schales geht es gut. Das bestätigte er gegenüber der Saarbrücker Zeitung am Telefon. Und die Hilfsprojekte, die er und sein Afrikaprojekt rund um das St.-Luke’s-Hospital in Simbabwe aufgebaut haben, spüren derzeit keine Auswirkungen der politischen Entwicklungen in dem südafrikanischen Land.
mehr
16. November 2017
Afrikaprojekt in Simbabwe läuft weiter
Dr. Schales: Putsch hat keine Auswirkungen
mehr
05. November 2017
Sonntagsmesse auf dem Friedhofsprojekt in St. Lukes!
Der neue sehr engagierte Priester Father Themba hält die erste Sonntagsmesse auf dem zu renovierenden Friedhof St. Lukes.
Das Afrikaprojekt initiierte dieses Projekt 2016 und unterstützt die Umsetzung 2017.
mehr
22. Oktober 2017
Feier des St. Lukes - Afrikaprojekt - Ubuntu -Tages
Mit einer Messe und einem großen Rahmenprogramm anschließend wurde der auf dem Gelände des Krankenhauses der St. Lukes Tag gefeiert. Dr. Schales schreibt:
mehr
09. August 2017
Brunnenbau in MLONYENI fertig!
Das Afrikaprojekt finanzierte in Kooperation mit Lions SLS einnen Brunnenbau in der Schule MLONYENI.
Damit ist die Wasserversorgung für 500 Schüler und Lehrer gesichert. Die Hygiene vor Ort ist deutlich verbessert und ein Schulgarten zur Selbstversorgung der Schule konnte angelegt werden.
(Siehe Foto:)
mehr