ImpressumE-MailHome
  TermineAktuellAfrikaprojektDr. SchalesFördervereinArchivKontakt
 
 

Aktuell

Neues aus Afrika/Zimbabwe
18. März 2018
Planungen für neuen Operationssaal
Zurzeit laufen intensive Planungen für einen dringend notwendigen Neubau des Operationssaales in St. Lukes. Das Afrikaprojekt wird diese Großprojekt fördern.
mehr
22. Dezember 2017
Posteraktion in Simbabwe...
...auf eine Idee von Dr. Schales wird reagiert: Es werden monatlich motivierende Poster für Matabeleland Nord gedruckt, um den Wandel und die Aufbruchstimmung in Simbabawe zu fördern!
Eine Druckerei in Bulawayo wird durch diesen Druckauftrag ebenfalls gefördert.
mehr
08. Dezember 2017
Weihnachtsüberraschung XMAS Party in den Partnerschulen
...15 Jahre Afrikaprojekt und Ubuntu Schales Trust in Simbabwe nahmen wir zum Anlass in den Schulen eine Weihnachtsüberraschung zu starten...
mehr
16. November 2017
Dr. Schales: Militär-Putsch hat keine Auswirkungen auf uns / Artikel erschienen in der Saarbrücker Zeitung, geschrieben von Marcus Kalmes /
Saarbrücken. Gute Nachrichten aus Simbabwe trotz Militär-Putsch: Dr. Hans Schales geht es gut. Das bestätigte er gegenüber der Saarbrücker Zeitung am Telefon. Und die Hilfsprojekte, die er und sein Afrikaprojekt rund um das St.-Luke’s-Hospital in Simbabwe aufgebaut haben, spüren derzeit keine Auswirkungen der politischen Entwicklungen in dem südafrikanischen Land.
mehr
16. November 2017
Afrikaprojekt in Simbabwe läuft weiter
Dr. Schales: Putsch hat keine Auswirkungen
mehr
22. Oktober 2017
Feier des St. Lukes - Afrikaprojekt - Ubuntu -Tages
Mit einer Messe und einem großen Rahmenprogramm anschließend wurde der auf dem Gelände des Krankenhauses der St. Lukes Tag gefeiert. Dr. Schales schreibt:
mehr