Startseite ⁄ Aktuelles ⁄ Saarland 

Inspektion Infusionsprojekt

Dienstag 19. März 2019

MCAZ - Medical Control of Zimbabwe inspizierte am 15.03.2019 das Infusionsprojekt in St. Luke's.

Einiges muss baulich und inhaltlich nachgebessert werden, wie zum Beispiel die schriftliche Platzierung der einzelnen Produktionsschritte in den Räumen oder der Einbau einer infektionsfreien Tür und rostfreier Aluminiumfenster.

Grundsätzlich wurden die Kenntnisse und Arbeitsweisen aller Mitarbeiter sehr gelobt.

Das Infusionsprojekt wurde 2006 vom Afrikaprojekt auf den Weg gebracht und wird bis heute über ein jährliches Budget für Ausstattung, Renovierung und Personalkosten gefördert.

Erklärtes Ziel ist, den Verkauf der Infusionslösungen an andere Krankenhäuser landesweit zu erhöhen und kostendeckend zu produzieren.