Startseite ⁄ Hans Schales ⁄ Post 

Calvin, 3 Jahre

Freitag 16. Juni 2017

verschluckte eine Batterie

Geboren 2014. Sein Vater berichtet: Im Alter von ca. eineinhalb Jahren habe Calvin eine kleine Batterie verschluckt (Juli 2015). Das Kind wurde aus 80 Kilometern Entfernung wegen Schluckbeschwerden nach St. Luke’s gebracht, die Röntgenaufnahme bestätigte die Batterie in der Speiseröhre und Calvin wurde im Zentralkrankenhaus Bulawayo dem Facharzt vorgestellt. Die Batterie wurde aus der Speiseröhre entfernt und Calvin nach Hause entlassen.

Im Januar 2016 wurde Calvin halbverhungert erneut in St. Luke’s vorgestellt. Wegen Verdacht auf Verengung der Speiseröhre musste Calvin zu einem Thoraxchirurgen nach Harare verlegt werden. Zwei Operationen waren notwendig, um die Speiseröhre funktionsfähig zu erhalten.