Startseite ⁄ Hans Schales ⁄ Post 

Mann mit Leopardenbissen

Montag 18. November 2002

Nyahwai berichtet, dass ein Mann mit Leopardenbisse im rechten Bein aufgenommen wurde. 

Von dem Mann, ca.30 Jahre erfahre ich folgende Geschichte: Er wohnt in einem Dorf, das an den Nationalpark grenzt. Am Dienstag kam eine seiner 7 Kühe ohne Kalb zu seinem Kral zurück. Er ging mit seinen zwei Hunden zu dem etwa 7 km entfernten Weideplatz, seine Hunde begannen zu bellen, als auch schon ein Leopard auf den Mann springt, ihn umwirft und ihm mehrfach in das Bein beißt, die zwei Hunde greifen den Leoparden an, einer der Hunde wird getötet, der Mann schlägt mit einem Stock auf den Leoparden und dieser flieht. Der Mann schläft geschwächt eine Nacht im Busch, schleppt sich am nächsten Tag (Mittwoch) nach Hause und kommt am Sonntag, als die Schmerzen im Bein zunehmen zu uns ins Krankenhaus. Das Bein war stark angeschwollen und heute Nachmittag haben wir einen großen Abszess aufgeschnitten. Ich hoffe, die Antibiotka greifen!Meine zwei neuen Nußbäumchen bekommen neue Blätter.

So long, Hans Schales