Wir zeigen seit 15 Jahren Streifen für unsere Projekte unter anderem auf T-Shirts, Laufshirts, Handtüchern, Kapuzenpullis, Steppwesten, Fleecejacken, Briefpapier, Collegeblöcken, Visitenkarten, Baobabkuchen, Salibonaniwürstchen, Tannenbaumkugeln, Pommes schwarz-weiß, Dankekarten, Laufpässen, Kugelschreibern, Schlüsselbändern,Kaffeetassen, Sonnenbrillen.

Und auf unserer „Streifenwagenflotte“ mit unserem lustigen Motiv „Zebrhino“, das seit der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien füruns wirbt (übrigens eine Kreuzung von Zebra und Rhinozeros).

Das Afrikaprojekt hat sich auf seine schwarz-weißen Fahnen immer auch die LEBENSFREUDE in einem „Hilfe zur Selbsthilfe-Projekt“ geschrieben! In allen Projekten versuchen wir mit kreativen Aktionen Menschen für unser Projekt zu begeistern. Geld sammeln mit Bettelbriefen oder aufgestellten Sammelboxen gibt es bei uns nicht. Es soll eine Gegenleistung für Spenden sichtbar sein: der persönliche Einsatz und die persönliche Überzeugung der Verantwortlichen und Mitarbeiter hier im Saarland und in Simbabwe!

Wichtig ist zu erwähnen, dass alle diese „Marketingprodukte“ auch noch Erlöse erzielen für unsere Projekte und die Streifenwagen von der Firma Repa Druck auf eigene Kosten gestaltet und finanziert wurden. Ebenso die Beklebung des Zebramobils des Vorsitzenden durch einen Spender. Danke Michael!

Wer Streifen zeigt, ob beim Joggen im Wald, beim Kaffee trinken oder im Schwimmbad mit seinem Handtuch oder in der Schule auf seinem Collegeblock oder mit seiner Salibonani-Ausgabe, jeder ist Botschafter für das Afrikaprojekt. Danke!

Wenn ich in meinem Streifenwagen auf der Straße freundlich „angehupt“ werde oder wenn Kinder beim Überholen winken … dann geht die Botschaft weiter und weiter … eigentlich sollte jeder beim Überqueren eines Zebrastreifens an das Afrikaprojekt denken. :-)

Oliver Schales